Servas Fussballer.
Mein Name ist Patrick Vranovsky.

Ich bin der Fussballfotograf.

Wenn ich etwas mache, dann muss es auf jeden Fall eines sein: authentisch. Deshalb freue ich mich, wenn du dir ein paar Momente nimmst, um diesen Text über mich in Ruhe zu lesen.

Wie bereits bekannt ist, heiße ich Patrick Vranovsky, abgeleitet von meinem Nachnamen kennt man mich auch unter dem Spitznamen/Pseudonym "Vrano", welchen ich mir selbst gegeben habe und woher auch meine Firmenbezeichnung stammt.

Ich bin 27 Jahre alt und komme gebürtig aus Wien, wo ich seit mehreren Jahren auch wieder wohne. Am Stadtrand im Süden von Wien, nur unweit von meinem Zuhause entfernt, befindet sich seit dem Frühjahr 2020 mein erstes Office und der Firmenstandort von Vrano Pictures. Das Vrano Pictures Office ist außerdem Location für einige Studioprojekte, wobei ich hier auch in Zukunft Coachings und Workshops abhalten möchte.

Als Kind war mein großer Wunsch einmal Profifussballer zu werden. Bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich aktiv im Leistungsbereich tätig. Gerade als ich den Sprung in die Amateurmannschaft eines Bundesligisten geschafft hatte, beendet ich meine Laufbahn als Fussballer, da ich gemerkt hatte, dass ich lieber einen anderen Weg einschlagen will.
Seit 2012 fotografiere ich nun und habe es mir in den letzten Jahren zum Ziel gemacht, mich auf Fussballer und den Fussball allgemein zu spezialisieren.

Warum sollten immer nur jene die besten Bilder von sich haben, die damit Geld verdienen ?
Spielt es für einen Fussballer eine Rolle, wie viel Geld er verdient, wenn man Ihn auf Fotos sieht ?
Diese und viele weitere Fragen waren es, die mich dazu brachten, der beste Fotograf für Fussballer in Österreich werden zu wollen.

Ich möchte nicht nur jenen Fussballern dabei helfen sich zu präsentieren, die bisher keine gute Möglichkeit dafür hatten.
Mir geht es auch darum, jungen Spielern und Eltern von Kindern, die gerne Fussball spielen zu vermitteln,
wie wertvoll es ist, wenn man diese Momente auf dem Spielfeld für immer greifbar macht.

Du musst kein Profi gewesen sein, um später einmal richtig gute Fotos von dir als Fussballer ansehen zu können.
Fussball war für mich schon immer der größte Inhalt meines Lebens, doch ich selbst habe kein einziges wirklich gutes Foto,
auf dem ich als aktiver Fussballer zu sehen bin.
Und damit es vielen Spielern nicht irgendwann so geht wie mir selbst, schaffe ich professionelle Fotografie für Fussballer.

Mit meinen Fotos für Fussballer möchte ich die Emotionen des Spielers zu diesem Sport greifbar machen.
Wenn ich die Freude und Begeisterung von Spielern sehe, die bereits von mir professionelle Fussballfotos erhalten haben,
fühle ich mich auf diesem Weg, den ich gewählt habe, bestätigt.

Ich freue mich auf jeden einzelnen Fussballer, der mit mir auf diesem Weg ein Stück gehen möchte. 🙂

Du auf dem Spielfeld und ich am Spielfeldrand.

Besuche mich auf Social Media
und lerne mich besser kennen.